Stellenausschreibungen

Arbeitsassistenz gesucht

Guten Tag,

ich heiße Paraskevas Evthimiou.

Ich suche ab dem 01.12.2020 eine Arbeitsassistenz für 19 Stunden pro Woche in Berlin- Blankenburg.
Ihre Arbeitszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag von 10-14.30 Uhr. Die Lage der Arbeitszeiten sowie der Arbeitsort können sich jedoch nach Absprache bei Außenterminen ändern. Ich bin E-Rollstuhlfahrer und kommuniziere mit Hilfe eines „Talkers“ (elektronisches Sprachausgabegerät).
Ich arbeite ich als Befrager bei der Firma GETEQ, der Gesellschaft für teilhabeorientiertes Qualitätsmanagement. Ich führe Interviews mit Nutzer*innen, Beobachtungen und “Rollichecks” in Stadtteilzentren und anderen Einrichtungen der Behindertenhilfe im Raum Berlin- Brandenburg durch. Zudem gebe ich Daten in den Computer ein und führe Seminare mit Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen dieser Einrichtungen zu den Ergebnissen dieser Befragungen durch.

Hierfür benötige ich eine Arbeitsassistenz, die auch gleichzeitig pflegerische Tätigkeiten übernimmt.
Mögliche Aufgaben sind zum Beispiel:
Unterstützung beim Führen von Interviews unter meiner Anleitung, Korrekturhilfen am Computer, Assistenz bei Toilettengängen und dem Essen.

Als Arbeitgeberbrutto! stehen 15,00Euro pro Stunde zur Verfügung. Ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis oder eine Anstellung auf 450Euro Basis ist im Rahmen des Arbeitgebermodells möglich, sowie auch eine Anstellung auf Honorarbasis.
Die pflegerische Unterstützung wird darüber hinaus mit monatlich 80,00 Euro zusätzlich vergütet.

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf per Mail an: evthimiou@web.de
Herzliche Grüße, Paraskevas Evthimiou

Wir suchen eine(n) Jobcoach*in für Menschen mit Beeinträchtigungen

  • Du hast einen Hochschulabschluß in Reha-Pädagogik, oder Sozialarbeit/Sozialpädagogik, oder einen vergleichbaren Abschluss?
  • Du hast eine Coachingausbildung und mehrjährige Berufserfahrung?
  • Gut wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen hast.
    Denn mit unserer Arbeit setzte wir uns oft für Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen ein.
  • Wir suchen stabile, tatkräftige und empathische Menschen.
  • Du hast ein gutes Stück Lebenserfahrung?
  • Und es macht dir Spaß mit Menschen und innerhalb eines kleinen Teams zu arbeiten?

Das bieten wir Dir:

  • Eine intensive und angeleitete Einarbeitungsphase (3-6 Monate).
  • Eine langjährig erprobte Methode, Menschen mit besonderen Bedürfnissen bei der Suche nach einer Beschäftigung zu unterstützt.
  • Die Arbeit mit Klient*innen vorwiegend in eins-zu-eins-Settings.
  • Ausreichend Zeit mit deinen Klient*innen an deren beruflicher Zukunft zu arbeiten.
  • Ein starkes und erfahrenes Team an deiner Seite.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei adäquater Vergütung.

Dann zöge nicht! BEWERBE DICH JETZT!

Und so einfach geht es:

Schreibe uns zu den untenstehenden Punkten ein paar spontane Gedanken.

  1. Wieso ist der Job bei uns genau der Richtige für dich?
  2. Wofür kannst Du dich besonders begeistern?
  3. Was müssen wir unbedingt von dir wissen?
  4. Was sind deine Gehaltsvorstellungen?
  5. Wie hast du von taktilum erfahren?
Lege deinen aktuellen Lebenslauf und deine Zeugnisse noch dazu.
Und sende alles per Mail an: bewerbung@taktilum.de


 
Wir freuen uns auf dich.
Das taktilum-Team
 

Stand: März 2024