Stellenausschreibungen

Arbeitsassistenz gesucht

Guten Tag,

ich heiße Paraskevas Evthimiou.

Ich suche ab dem 01.12.2020 eine Arbeitsassistenz für 19 Stunden pro Woche in Berlin- Blankenburg.
Ihre Arbeitszeiten sind in der Regel von Montag bis Freitag von 10-14.30 Uhr. Die Lage der Arbeitszeiten sowie der Arbeitsort können sich jedoch nach Absprache bei Außenterminen ändern. Ich bin E-Rollstuhlfahrer und kommuniziere mit Hilfe eines „Talkers“ (elektronisches Sprachausgabegerät).
Ich arbeite ich als Befrager bei der Firma GETEQ, der Gesellschaft für teilhabeorientiertes Qualitätsmanagement. Ich führe Interviews mit Nutzer*innen, Beobachtungen und „Rollichecks“ in Stadtteilzentren und anderen Einrichtungen der Behindertenhilfe im Raum Berlin- Brandenburg durch. Zudem gebe ich Daten in den Computer ein und führe Seminare mit Mitarbeiter*innen und Nutzer*innen dieser Einrichtungen zu den Ergebnissen dieser Befragungen durch.

Hierfür benötige ich eine Arbeitsassistenz, die auch gleichzeitig pflegerische Tätigkeiten übernimmt.
Mögliche Aufgaben sind zum Beispiel:
Unterstützung beim Führen von Interviews unter meiner Anleitung, Korrekturhilfen am Computer, Assistenz bei Toilettengängen und dem Essen.

Als Arbeitgeberbrutto! stehen 15,00Euro pro Stunde zur Verfügung. Ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis oder eine Anstellung auf 450Euro Basis ist im Rahmen des Arbeitgebermodells möglich, sowie auch eine Anstellung auf Honorarbasis.
Die pflegerische Unterstützung wird darüber hinaus mit monatlich 80,00 Euro zusätzlich vergütet.

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf per Mail an: evthimiou@web.de
Herzliche Grüße, Paraskevas Evthimiou

Der WWF sucht Sie !

Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen – auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz.

Persönliche Einschränkungen spielen dabei für uns keine Rolle. Als internationale Organisation unterstützen wir ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit einer Beeinträchtigung oder chronischen Erkrankung daher ausdrücklich.

Wir suchen immer wieder Verstärkung in den folgenden Abteilungen

  • Kommunikation & Kampagnen
  • Biologische Vielfalt
  • Ökologischer Fußabdruck
  • Kommunikation & Kampagnen
  • Marketing & Fundraising
  • Finance & Operations
  • HR & Office Management

Möchten Sie mit uns zusammen für den Natur- und Umweltschutz arbeiten?

Dann schauen Sie gerne einmal auf unserer Webseite vorbei und bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular.

Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe?

Wir freuen uns auf eine teamfähige, aktive, staatlich anerkannte Fachkraft.
Wir bieten ein altersgemischtes, berufserfahrenes, tolles 4-köpfiges Team plus 2 Auszubildende. 26 Kinder, geteilt in U3 und Ü3 Gruppe mit neuen, schönen Räumen.
Mehr pädagogische Infos unter www.kita-apfelkern.de

Bezahlung nach TVL, wöchentliche Teamsitzung und 1x monatlich Supervision, bis zu 4 Fortbildungen pro Jahr.

Umfang 20-30 Std pro Woche und die Stelle wäre erstmal befristet (1,5 Jahre), da eine Kollegin im Beschäftigungsverbot ist, dies schließt aber eine spätere Übernahme keinesfalls aus, da einige Kolleg*innen eine Familienerweiterung planen.

Wir freuen uns sehr über Bewerbungen!

Ihre Imke Pollmeier

metropolitankids@gmx.de