taktilum - digital

Logo von Big Blue Button

taktilum - digital

Wir finden gemeinsam mit unserem Gegenüber die passende Kommunikationsform zum richtigen Zeitpunkt.
Mit unseren Klient*innen kommunizieren wir vorrangig über folgende Wege:

  • face to face, wir sitzen uns gegenüber
  • per Telefon
  • per E-Mail
  • SMS, Signal, Threema
  • gemeinsames Arbeiten an Dokumenten über geteilte Bildschirminhalte
  • über Chats und Videotelefonie (BigBlueButton)
  • Audio- und Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmer*innen

Es ist unser Anspruch mit jedem*r Klienten*in die passende und individuelle Lösung der Zusammenarbeit und Kommunikation zu finden. Auch hier sehen wir die Vorteile in dem, was uns zunächst als Beeinträchtigung unseres gewohnten Lebens erscheint.
Neue Medien und ihre Anwendungsmöglichkeiten nicht nur kennenzulernen,  sondern auch ihre jeweiligen Potentiale zu entdecken, ist ein positiver “Nebeneffekt” unserer Arbeit. Und ganz nebenbei werden Kompetenzen erworben die helfen, sich gut innerhalb eines zunehmend digitalen Arbeitsumfeldes zurechzufinden.

Gemeinsam finden wir die passenden Lösungen.

* Den Vorgaben der DSGVO und der Bundesagentur für Arbeit folgend achten wir dabei natürlich auf den Schutz der Daten, die wir kommunizieren.